Dienstag, 1. November 2016

#Serienempfehlung 1.0

Heute, habe ich mir gedacht, fangen wir mal mit einer Reihe an, die sicher noch sehr viel länger wird!
Wie Morgana und ich schon erwähnt haben, sind wir Serienjunkies. Das bedeutet, dass wir viele Serien gucken! Ach was?!

Nun habe ich in letzter Zeit einige Serien gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Mein Seriengeschmack ist etwas komisch. Wahrscheinlich werde ich irgendwann aus jeder Sparte etwas empfohlen haben.

Unbreakable Kimmy Schmidt


Erst dachte ich, dass die Serie zu trashig für mich ist. Sie ist schon etwas trashig, aber auf eine sehr liebevolle Art. Als Michael Buchinger sie empfohlen hat, habe ich aber mal reingeschaut. Zum Glück!
Wie der Name schon sagt, geht es um Kimmy und ich denke ich spoilere nicht, wenn ich sage, dass sie die letzten 15 Jahre in einem Bunker verbracht hat. Sie weiß also nicht, was in unserer Welt so ab geht.
Ich finde die Serie so witzig und hoffe es geht bald weiter! Dies ist auch einer der wenigen Serien, wo ich das Intro nicht überspule, denn es ist einfach nur grandios!


Rita 


Diese dänische Produktion von Netflix, hat mir Netflix empfohlen und zunächst war mir nicht so danach, aber dann hab ich doch mal reingeschaut.
Es geht halt um eine Lehrerin, die meiner Ansicht nach, sehr pädagogisch Wertvolle Dinge tut, selbst aber irgendwie auf einer Grenze des 'Das-ist-ok' balanciert.
Mir erscheinen die Charaktere auch sehr authentisch und ich hab die Serie quasi in einem Rutsch durch gesehen. Die Folgen fühlen sich auch nicht lang an, ich weiß gerade gar nicht ob sie nur 20min gehen? Könnte aber durchaus sein.


Grace and Frankie 



Super SERIE! Ich bin noch nicht ganz durch, da ich sie gerade schaue. Aber Grace und Frankie sind super witzig. Das ist auch schon wieder so eine Serie, wo ich zuerst dachte, dass ist eher nichts für mich, bestimmt voll öde.
Diese Serie solltest du dir einfach ansehen. Es geht halt um diese zwei Frauen, die in ihren 70ern sind, und deren Männer sich von ihnen trennen, weil sie homosexuell sind.
Mir gefallen hier auch die Charaktere sehr gut, die kann man total lieb haben. Auch die beiden Männer und ihr Verhalten sind total nach zu vollziehen.


Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Serien auf Englisch gucke (außer Rita). Daher weiß ich nicht, wie die deutsche Syncro ist.
Gerne darfst du mir deine Meinung da lassen und mir Serien empfehlen!
Sicher wird es zu diesem Thema schon bald einen nächsten Artikel geben.

Bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen