Freitag, 11. November 2016

Keine Basic Bitch Malle Schlager Mucke

...oder absolute Musikempfehlung von mir, Tale.

Aus gegebenem Anlass habe mich mich dazu entschlossen, doch diesen Artikel zu schreiben, anstatt einen anderen.

Letztes waren wir auf einer House-Party. Mit wir meine ich hier meinen Freund Jon, seinen Bruder und mich. Da waren natürlich noch ein paar andere, die wir kennen.
Ich glaube ich habe noch nicht erwähnt, dass Jon sich ein bisschen mit Musik auskennt und daran arbeitet irgendwann selbst welche zu machen. Bedeutet er hat so ein DJ-Controller-Teil-Dings. Ihr merkt, ich bin da nicht so der Experte.
Der Gastgeber hatte halt gefragt, ob er sich um die Musik kümmern würde und das hat er auch gemacht.

Das Problem, dass da auch so Basic Bitches (und Dudes) waren...
die ständig angekommen sind und sich irgendwie so Malle Schlage SCHEIßE gewünscht haben. Zunächst mal finde ich es ganz ok, wenn man sich MAL EIN Lied wünscht, aber ständig an zu kommen, wenn da jemand steht, der offensichtlich Spaß und Ahnung davon hat, finde ich, und da nehme ich kein Blatt vor den Mund, asozial. Dann schlechte Stimmung zu verbreiten und streit an zu fangen mit Jemandem, der dafür nicht bezahlt wird, sondern auch nur als Gast da ist...
Naja, ich möchte mich hier nicht so viel darüber aufregen.
Da muss echt nochmal erwähnt sein, dass Jesko und Tom (zwei coole Dudes, die auch Ahnung von Musik haben) das ganze ein bisschen gerettet haben.

Ich bin echt kein Musiknazi. Mit mir kann man echt jede Mucke hör'n. Klassik, Jazz, Metal. Ist mir alles recht. Von Electro über alles alternative, ich höre es mir an.
Was aber gar nicht geht ist Malle Schlager Scheiß Mucke! Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man sich sowas anhören will. Ich würde selbst sturzbetrunken das Weite suchen.
Wenn man ein bisschen Musikgeschmack hat, müsste man doch merken, dass da nichts hinter steckt. Die Texte sind niveaulos, die Melodien auch.... und wenn ich mir das auch nur zwei Minuten anhöre merke ich, wie meine Gehirnzellen sterben.

Deshalb kommt jetzt hier eine Empfehlung von mir! Dem absoluten nicht-Experten!

Es war einmal und ist noch immer, dass 3OH!3 meine absolute Lieblingsband ist. Dadurch, dass die jedes Jahr bei der Vans Warped Tour dabei sind, bin ich denen einfach irgendwann mal auf Facebook gefolgt. Die sind da relativ aktiv und dann habe ich mal in das Album rein gehört, was die jedes Jahr machen. Das war 2014. Seit dem kaufe ich das jedes Jahr und dank dem absolut besten Freund, konnte ich mir vor kurzem das Album von diesem Jahr kaufen.
Es ist einfach ein mega bosshaftes Preis-Leistungsverhältnis! Man bezahlt für 50 Titel ungefähr 6 Euro und da ist echt viel gutes dabei. Von allem etwas.
Ich hab dadurch viele Bands für mich entdeckt und inzwischen merke ich sogar, wenn Bands wieder dabei sind.

Ich hinterlasse euch jetzt mal was zum rein hören.
Zunächst! Der Grund warum ich bei diesem Album gelandet bin.



Und dann noch ein paar random Songs, die mir gefallen haben, aber es lohnt sich mal bei iTunes und Co. danach zu suchen und durch zu hören.



MORGANA! Hör du dir mal das an, dass könnte dir gefallen ;)



Mit dem Strom schwimmen ist einfach.
Schön ist doch, wenn die Melodie und der Text eine hoch kryptische Verbindung eingehen.
Wenn der Text schon fast wie ein Gedicht ist, macht es es doch erst so richtig interessant.

Bis zum nächsten mal ihr Basic Bitches!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen