Dienstag, 22. November 2016

Mehr brauch ich nicht ...

... oder öfter mal nein sagen.


Aus meinen Besuchen bei dem ein oder anderen Festival habe ich gelernt: Im Grunde braucht man gar nicht so viel.
Nun habe ich mir in letzter Zeit angewöhnt, öfter mal Nein zu sagen und einfach weniger SHIT an zu sammeln. Generell bin ich ja eher eine Ökotante. Alles mögliche Alternative finde ich interessant. Der Aufmerksame Leser wird dies schon fest gestellt haben, denn ich habe ja bereits von meiner Begeisterung vom Stöpsel berichtet.
Ich höre auch immer wieder gerne von solchen Dingen. So benutze ich eigentlich Deo aus der Glasflasche, habe eine faltbare Brotdose und seid einiger Zeit drei Bambuszahnbürsten. Drei? Ja. Eine ist zu Hause, eine bei meinem Freund und eine in meiner Reisekulturtasche.
Das ist sehr praktisch, denn diese Zahnbürsten gibt es in klein und so kann ich Platz sparen.
Ich hab dir mal fotografiert, was in meiner Reisekulturtasche ist.
Deo, so eine Haarbürste zum zusammenklappen, eine kleine Tube Zahnpasta und die kleine Bambuszahnbürste.




Und das war es auch schon. Hin und wieder denke ich daran ein Zopfgummi mit ein zu packen, aber mehr brauche ich nicht.
Ich halte nicht so viel von MakeUp. Dafür gibt es diverse Gründe, wie schlechte Haut, Chemie, Tierversuche, Geldverschwendung und noch viele mehr. Ich schminke mich nur für Lolita Outfits und besondere Anlässe und das reicht auch.
Ich finde auch diese Bitches mega albern, die außer witzige Schminke ihr ganzes MaheUp mitschleppen. WTF. Man ist doch zum Musik hören da... und eventuell feiern... Wenn deren Gepäck zu leicht ist, sollen sie gerne mein Zelt tragen. Das ist natürlich alles etwas überspitzt gesagt, aber ist doch so!
Auch in Geschäften hab ich mir vorgenommen mir öfter mal die Frage zu stellen Brauche ich das wirklich?  Denn vieles brauche ich ja eigentlich nicht und das Geld kann man sicher besser investieren!

Außerdem möchte ich gerne öfter auf Plastik-Alternativen zurück greifen. Dazu gehört natürlich die Bambuszahnbürste, die gibt es übrigens hier . Natürlich gibt es die auch einzeln, aber ich habe auch eine verschenkt (voll das innovative Geschenk?!). Letztendlich ist sie natürlich teurer als eine normale Zahnbürste, aber wie lange benutzt man die? Ich finde das schon ok.

Vielleicht kennst du ja auch ein paar Tricks Plastik aus zu weichen, oder generell etwas Alternatives? Her damit!

Bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen