Dienstag, 20. November 2018

Props to Rügenwalder

Moinsen Leude!

Long time no see, huh? Ich glaube ich sollte nicht immer am Anfang darüber schreiben, dass wir schon länger nichts geschrieben haben... Ist aber immer so und so kommt es auch, dass dieser Blog schon zwei fucking Jahre alt ist. Like what? Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Jüngst wurde unser Blog gelobt und da ist man natürlich direkt motiviert ihn wieder zu beleben.
Außerdem habe ich mir gerade diesen Presseshissl von der Rügenwalder Mühle angesehen, der zwar extrem lang ist, aber auch extrem interessant. An dieser Stelle möchte ich mal mein Fazit vorgreifen und sagen: props to Rügenwalder! Egal, wie man das Thema an Sich nun sieht, aus Werbesicht war das ein richtig guter Schachzug. Es wirkt authentisch, transparent und ehrlich, das was man sich in unserem Zeitalter der gläsernen Persönlichkeiten wünscht. Auch, wenn ein Konzern ja keine Persönlichkeit ist, aber es ist nun mal überzeugend in den Medien wie eine zu agieren.
Also hier ein gedanklicher Applaus an denjenigen, dessen Idee das ganze war.





Im großen und ganzen ist ja Ernährung inzwischen ein gefährlicheres Thema als Religion. Fleischesser fühlen sich im Recht und wenn ein Vegetarier mal Fleisch isst, wird er direkt verteufelt. Ich glaube, wenn man bisschen reflektiert an die Sache ran geht ist klar, dass das so nicht funktionieren kann, darf und sollte. Letztlich geht es um einen bewussteren Umgang und das Problem der Überpopulation und Umweltverschmutzung, denke ich. Dabei ist es völlig Wurscht (haha), welche Seite recht hat und welche Ideologie man persönlich verfolgt, generell sollte man öfter von der Ich-hab-recht-Einstellung zu einer Ich-glaube/ich-meine/ich-denke-Einstellung übergehen, denn zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie und Fakten sind schon längst nicht mehr einfach Fakten, sondern stehen zu meist in einem komplexen Konstrukt von Faktoren, die nicht einbezogen werden wurden oder können. Erfahrungen aus Erster Hand sind doch immer noch die glaubwürdigsten, also selber machen.

Ich möchte auch gar nicht so viele Worte verlieren, denn ich wollte nur dieses Video empfehlen.
Vielleicht gibt es hier irgendwann doch nochmal eine Toplist der Gründe vegan oder vegetarisch zu leben, aber dafür müsste ich ja wirklich Zeit aufwenden und das haben wir auf diesem Blog hier schon lange nicht mehr. Es wird wohl Zeit, was?

Hinterfragen ist immer gut.
DFTBA!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen