Sonntag, 7. Januar 2018

Serienempfehlung 4.0 #Powerfrauen

Moinsen Leude,
ja, wie könnte man besser ein Jahr anfangen, als mit einem Serienmarathon. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber es kamen viele neue Staffeln auf Netflix und, als hätte ich keinen Umzugsstress, habe ich natürlich direkt alles durch. Ein weiterer Grund dafür kann nur sein, dass Schlaf während der Ferien völlig überbewertet wird.
Deshalb kommen hier nun ein paar Serien, die ich geguckt habe und somit für gut befunden.

~ Jane the Virgin
Also, wenn du das noch nicht gesehen hast, kann ich es wirklich nur empfehlen. Es ist etwas absurd und einfach super witzig. Die Serie kann man wirklich sehr gut bei schlechter Laune oder schlechtem Wetter gucken, denn sie bessert sie auf jeden Fall auf. Die Charaktere sind zwar nicht unbedingt super deep, aber das müssen sie auch gar nicht sein. Die Serie überzeugt mit gewisser Leichtigkeit, die trotz Schicksalsschlägen mit pfiffigen Kommentaren entsteht. Man wird hier gut unterhalten, wobei mich sehr interessieren würde, was ein männlicher Zuschauer, wohl von der Serie halten würde. Das Konzept ist klar auf eine weibliche Zuseherschaft konzipiert, denn die weiblichen Charaktere sind hier eher präsent und haben größeren Einfluss auf das Geschehen, wenn auch die männlichen Charaktere dennoch teilhaben, scheinen sie eher beiläufig zu sein und mehr als Nebencharaktere zu fungieren, obwohl sie häufig Thema der Gespräche sind. Mich stört dies nicht, wenn ich mir die Serie an sehe. Im Gegenteil, ich finde sie erfrischend und, wie bereits erwähnt, einfach ziemlich witzig.



~ Wynonna Earp
Wenn wir schon mal bei weiblicher Besetzung sind. Hier gibt es auf jeden Fall auch jede Menge Powerfrauen. Naja, jede Menge ist eventuell etwas übertrieben, aber zumindest die Hauptcharaktere sind wieder weiblich und sie treten dem ein oder anderen in den Allerwertesten.
Ich weiß gar nicht, ob ich irgendwas anderes über diese Serie sagen sollte, es wären eventuell Spoiler. Es ist ein bisschen eine Mischung aus einem Western und Van Helsing, was mir gefällt, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Ich lass dir mal einen Trailer da, so wie sonst auch.



~ Die Telefonistinnen
Also zu dieser Serie habe ich noch viel weniger zu sagen. Ich stehe ja total auf so geschichtlichen Kram und ich glaube es spielt in Spanien und sind auch spanische Schauspieler, was mir ebenfalls gefällt. Ich glaube ich habe schon mal eine dieser Serien empfohlen und die scheinen echt krassen Shit zu produzieren. (Falls nicht: Grand Hotel kann man sich durchaus mal ansehen)
Es ist ein bisschen, wie ein Krimi, aber mit einer oder zwei Liebesgeschichten und gleichzeitig divers und gesellschaftskritisch. Um nicht zu erwähnen, die schönen Kleider, die für mich ja absolut kein Grund sind irgendwas an zu gucken (eben doch).




Ich glaube ja, das niemand so viele Serien guckt, wie ich... dabei kann ich immer keine Aufzählen, wenn ich gefragt werde, was ich gut finde, weil es gibt einfach SO viele.
Viel Spaß, falls du dir eine dieser Serien anguckst!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen