Freitag, 20. April 2018

Wenn ein neuer Lebensabschnitt bevor steht...

Moinsen und Hallöchen,

ja. Mal wieder kam hier lange nichts, was bestimmt daran liegt, dass Morgana und ich von unserem Alltag gefangen nehmen lassen. Oder vielleicht auch, dass man das irgendwie vergisst...?

Dabei ist jetzt, wo bei mir die Prüfungen kurz vor der Tür stehen natürlich der beste Zeitpunkt, um mal wieder einen Blogpost zu schreiben. #IRONIE
Es ist irgendwie schon komisch, denn alle anderen scheinen schon den weiteren Verlauf ihres Lebens geplant zu haben und Zusagen für eine weiterführende Ausbildung oder Jobs zu bekommen. Nur ich sitze jedes mal da und habe mich noch nicht mal beworben. Nicht, dass ich nicht wüsste, was ich machen will. Hallo Studium! Aber, die Bewerbungsfristen fangen halt erst im Mai an. Trotzdem fühle ich mich etwas unvorbereitet, denn so als Notfallplan wäre die Erzieherausbildung doch ne Option. Das hat sich mein Vergangenheits-Ich aber leider nicht so richtig durchdacht. Ich hoffe natürlich sehr, dass das mit dem Studium so problemlos durchläuft, wie ich mir das vorstelle. Bestmöglich eine Zusage von der Uni ODER der FH, sodass ich mich nicht entscheiden muss, denn auch wenn meine impulsive Seite oft genug die Oberhand gewinnt, ist das bei so längerfristigen Entscheidungen schon etwas anderes. Die sind nämlich Kacke.
Dazu kommen natürlich die üblichen Selbstzweifel und generell Zukunftsängste, aber die hat ja angeblich jeder.
Außerdem habe ich meine Chaoten in der Ausbildung doch alle sehr ins Herz geschlossen, so wie es mir immer passiert. ICH LIEBE MENSCHEN, WTF. Einige vielleicht bisschen mehr, als andere, aber generell viel liebe für all diese Menschen.
Natürlich weiß ich auch, dass ich im (hoffentlich) Studium neue Leute kennen lernen werde, die ich erst total bescheuert finden werde und dann halt doch lieb haben, aber es ist halt wie mit den Waldörflern. Da sieht man ja auch nicht mehr alle von und das ist immer so sad. Vielleicht bin ich auch ein bisschen überemotional, jetzt wo es auf den Abschluss zu geht. Was ja, eigentlich auch nicht schlimm ist. Hauptsache ich stresse mich nicht so sehr. Denn, bei Stress verliere ich meine 15 Punkte in Mathe und auf die war ich doch immer so stolz.

Auf jeden Fall wollte ich irgendwie mal wieder den Blog beleben, auch wenn mir gerade keine kreativen Dinge einfallen.
Serien zu empfehlen, halte ich jetzt nicht für sonderlich kreativ, auch wenn das beim nicht-lernen die nummer 1 Beschäftigung ist, wenn ich nicht gerade arbeite, das Tanzen wiederentdecke oder SAMSTAGS in den Matheunterricht muss. Ich weiß, mein Leben ist schon suuuuper uninteressant.

Allerdings muss ich doch noch einmal festhalten, dass wir seid Februar ein neues Pflegekind haben und sie ist 12 und einfach mal jetzt schon meine Lieblingspflegeschwester (PSSST!! die noch bei uns wohnt, ÄNNEKEN I KNOW U READ THIS AND I LOVE U THE MOST). Sie besitzt halt nicht gerade wenig Intelligenz, was halt mal eine Abwechslung ist und wodurch man mit ihr halt auch normal reden kann, was ich einfach nur liebe.

Ja und das ist gerade so mein Leben. Hatte ich den Roadtrip zur ComicCon erwähnt? Ok. Das steht halt auch noch an und dann natürlich das Dockville. Mal sehen, ich bin mir gar nicht sicher, ob man so einfach nach Amsterdam fahren kann, aber Morgana und ich werden das bestimmt noch herausfinden, bevor wir da halt machen.

LOVE and more LOVE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen